Krefeld Zwei Einbrüche - Zwei Festnahmen

Krefeld · An zwei Tagen hat es zwei Einbrüche im Krefelder Stadtgebiet gegeben. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei bereits tatverdächtige Personen festnehmen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern noch an.

Am frühen Montamorgen wurde ein aufmerksamer Zeuge gegen 3.11 Uhr durch einen lauten Knall geweckt und sah durch ein Fenster seiner Wohnung auf der Straße nach, was das Geräusch verursacht haben könnte. Dabei bemerkte er einen Mann, der die Scheibe der Eingangstür einer Gaststätte auf der Forstwaldstraße einschlug, um in das Gebäude zu gelangen. Durch hinzu gerufene Polizeibeamte konnte ein 33-jähriger Duisburger am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dem alkoholisierten mutmaßlichen Einbrecher wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Am Sonntag, 13. Mai, beobachtete eine Zeugin gegen 23.55 Uhr zwei Personen, die das Oberlicht eines Kioskes an der Talstraße aufdrückten und mit einer Taschenlampe hineinleuchteten. Als ein Mann das Oberlicht mit einem Schlag aufdrückte, entstand ein lautes Geräusch und die beiden Personen flüchteten.

Die beiden Männer konnten kurze Zeit später durch hinzu gerufene Polizeibeamte an der Kreuzung Moerser Straße / Ostwall angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 44-jährigen Krefelder sowie einen 35-jährigen in Polen wohnhaften Mann. Gegen den 35-Jährigen lagen bereits drei Haftbefehle zur Festnahme von der Staatsanwaltschaft Krefeld, der Staatsanwaltschaft Berlin und dem Ausländeramt Kleve vor. Der Festgenommene wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die Ermittlungen dauern in beiden Sachverhalten noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort