Frauenfußball Viktorias Frauen vor dem Ligaverbleib

So schnell kann es gehen: Kreuchte der Frauenfußball-Verbandsligist SC Viktoria Krefeld seit Beginn der Rückrunde in der Tabelle immer im Abstiegsbereich herum und stürzte vor drei Wochen sogar auf einen Abstiegsplatz, so ist er nach dem 3:2 (0:0) Sieg beim Adler Frintrop fein heraus und steht nun vor Frintrop auf dem zehnten Platz.

Der FSC Mönchengladbach und GW Lankern verloren, so dass sich die Viktoria auf ein weiteres Jahr in der Verbandsliga einrichten kann. Als Laura Wirringer in der 56. Minute das 1:0 für den SC erzielte schien das Spiel gekippt. Doch der Gastgeber kämpfte weiter und drehte das Spiel noch einmal. Dieser Rückstand motivierte die Mannschaft von Trainerin Ulli Scheidweiler, und mit viel Einsatz und Willen erzielte sie durch Stefanie Meißner den Ausgleich zum 2:2 (83.). Als beide Teams auf den Abpfiff warteten, schlug Nicole Dankwardt zu.

"Endlich wieder mal drei verdiente Punkte", sagte die zufriedenen Trainerin Tanja Hambloch nach dem 3:1 (1:1) Heimsieg des Linner SV gegen die SG Holzheim. In der 24. Minute brachte Nicole Neervoort ihre Farben mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich traf zwei Minuten nach Wiederbeginn Jana Holla zur erneuten Linner Führung, die Caro Erben in der 58. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:1 ausbaute.

Gegen den Tabellennachbarn TGD Hilden 04 zeigte der SV Grefrath, dass er Anspruch auf die Vizemeisterschaft erhebt. Trainer Jürgen Büssers war zufrieden mit dem 3:1 (1:1) Sieg. Jasmin Splinter erzielte das 1:0 mit einem Distanzschuss, doch dann fiel der Ausgleich, und Christina Linden baum bekam nach einem Foul die Rote Karte. In Unterzahl drehte der Gast noch einmal auf, und Youngster Hannah Sophia Davids wurde zum Matchwinner. Mit ihren Toren in der 66. und 75. Minute machte sie den Sieg klar.

Verena Deborah Klaassen war die Schützin des Ehrentores für den TuS St. Hubert bei der 1:15 (1:5) Niederlage gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort