Lokalsport SV Bayer hält nur eine Halbzeit gegen Hannover mit

Wasserball · Die Männer des SV Bayer Uerdingen warten in der Bundesliga Hauptgruppe A weiterhin auf einen Punkterfolg. Im gestrigen Nachholspiel bei den White Sharks Hannover kassierten die Rheinstädter mit 4:11.

 Oliver Greck im Uerdinger Tor musste gestern in Hannover elf Mal hinter sich greifen.

Oliver Greck im Uerdinger Tor musste gestern in Hannover elf Mal hinter sich greifen.

Foto: Lammertz

Bayer-Trainer Tim Focke musste vor der Abfahrt nach Hannover doch noch auf Lazar Kilibarda und Ben Reibel verzichten und nahm als Ersatzspieler gleich mehrer Spieler aus der eigenen Jugend mit. Entsprechend stand das Bayer-Team von Beginn an mit dem Rücken zur Wand, was sich in einer 3:0-Führung der Gastgeber widerspiegelte. Erst zum Ende der ersten Viertel fingen sich die Uerdinger wieder etwas und gestalteten durch Treffer von Julian Fleck und Marvin Thran zum 2:3 die Partie wieder etwas offener. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitt blieb Bayer an Hannover dran, ließ aber dann immer weiter kräftemäßig nach. "Wir mussten uns unsere Chancen immer hart erarbeiten und die haben wir dann blöd liegen lassen", meinte Focke nach dem Schlusspfiff. Allerdings bereitete seinem Team auch die inkonsequente Linie der Schiedsrichter seinem Team enorme Probleme. "Wir konnten uns kaum auf was einstellen", hadere Focke. In der zweiten Hälfte zog Hannover dann auf und davon. Für Bayer traf lediglich Julian Fleck nochmals zum zwischenzeitlich 4:10.

Für das kommende Auswärtsspiel des SV Bayer am Samstag beim OSC Potsdam wird es vom Kader her wohl ähnlich aussehen, allerdings mit der Hoffnung das Kilibarda wieder mit an Bord sein dürfte.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort