Lokalsport DNL-Team des KEV '81 sinnt auf Revanche gegen die DEG

Dnl · Die beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen die Düsseldorfer EG waren zwar ärgerlich, haben das DNL-Team des KEV'81 aber nicht direkt umgeworfen. Vielmehr haben sich die Krefelder Spieler über die ausgelassenen Chancen in beiden Partien geärgert, denn die Nullpunkte-Ausbeute entsprach bei weitem nicht der gezeigten Leistung auf dem Eis. Dies zeigte aber auch wieder einmal, wie eng es in der Deutschen Nachwuchsliga zu geht und dass der kleinste Fehler bestraft wird.

Am Wochenende stehen erneut zwei Spiele gegen die Düsseldorfer an. Am Samstag um 17 Uhr in der Rheinlandhalle und Sonntag um 12.30 Uhr in der Landeshauptstadt. Da es gegen den gleichen Gegner geht, fokussierten sich die Trainingseinheiten beim Krefelder Team in dieser Woche auf Spielzüge, mit denen in die gegnerische Zone eingedrungen werden soll, diesmal aber mit besseren Abschlüssen. "Wir müssen versuchen, gegen die extrem defensive Spielweise der DEG ein passendes Gegenmittel zu finden", sagt KEV-Trainer Elmar Schmitz, der dazu mit seinen Jungs ausführliche Videoanalysen gemacht hat.

Dass es die Krefelder Spieler diesmal besser machen wollen, versteht sich von selbst. "Die Jungs brennen darauf, am Wochenende zu punkten", sagt Schmitz. Fehlen werden beim KEV weiterhin Patrick Demetz, Lucas Eckhardt und Tobias Esch. Neu hinzu kommt Lars Ehrich, während Tom Schmitz nur Samstag aufläuft.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort