Lokalsport Skating Bears verpassen die Meisterschaft

Skaterhockey · Die Skating Bears haben die Meisterschaft in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Süd verpasst und müssen nun auf die Play-offs mit der Nordgruppe hoffen, um sich einen der beiden Aufstiegsplätze in die Bundesliga zu sichern. Beim souveränen Tabellenführer HC Atting, der die vergangenen sieben Spiele alle gewonnen hatte, lieferte das Team von Trainer Roman Tellers eine hervorragende Leistung ab, konnte aber den glücklichen 7:6 (4:2, 1:2, 2:2)Sieg der Gastgeber nicht verhindern.

Nach 15 Minuten schien sich ein Schützenfest für Atting anzubahnen, denn ein noch völlig unsortiertes Krefelder Team lag zu diesem Zeitpunkt mit 0:4 zurück. Doch dann zeigte sich, dass die Krefelder Mannschaft nicht umsonst mit Atting die Liga dominiert hatte. Sebastian Müller erzielte den Anschlusstreffer (17.), Sebastian Busch machte das 4:2 zwanzig Sekunden später, dem Kammen (30.) und Sebastian Hahn (31.) die Treffer zum Ausgleich folgen ließen. 120 Zuschauer in Donaustauf bejubelten nun ein echtes Spitzenspiel, in dem Atting dann allerdings die Zügel wieder in die Hand nahm. Direkt nach dem Ausgleich gingen die Hausherren wieder mit 5:4 in Führung. Dann brauchten sie nach dem Wiederanpfiff des letzten Drittels ganze 19 Sekunden, um den Vorsprung auf 7:4 auszubauen. Die Gäste wurden kalt erwischt, zeigten dann aber Moral und stemmten sich der vermeintlichen Niederlage entgegen. Fünf Minuten vor der Schlusssirene erzielte Busch seinen zweiten Treffer, doch sein Team besaß nicht mehr die Kraft, das Ruder noch einmal herum zu reißen.

Gestern dann taten sich die Krefelder ziemlich schwer beim Tabellenletzten Deggendorf Pflanz. Beim 10:9 mussten sie sogar ins Penaltyschießen, um den knappen Sieg in die berühmten trockenen Tücher zu bringen.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort