Lokalsport Nadja Mende gewinnt großes Krefelder Leistungsklassen-Turnier

Tennis. · Über 120 Teilnehmer zeigten beim fünften Krefelder Leistungsklassenturnier auf den Anlagen des CSV Marathon und beim Hülser SV ihr Können und heimsten wichtige LK-Punkte ein. Auch bei den hohen Temperaturen, die teilweise weit über 30 Grad betrugen, blieben die Akteure stets fair und glänzten zudem mit großartigen Leistungen. Die Organisatoren Udo Blumenkamp (1. Vorsitzender, CSV Marathon) und Björn Schlösser (1. Abteilungsvorstand Tennis, Hülser SV) blickten zufrieden auf das Turnier zurück. "Gerade bei der Hitze war es uns wichtig, die Wünsche der Spieler bei der Zeitplanung zu berücksichtigen", sagt Udo Blumenkamp. Die Turnierleitung stellte den Spielern Obst und Eisflaschen zur Verfügung und versuchte, die Rahmenbedingungen für die Akteure insgesamt zu erleichtern.

 Finalisten bei den Damen: v.l. Nadja Mende, Anica Blumenkamp

Finalisten bei den Damen: v.l. Nadja Mende, Anica Blumenkamp

Foto: alg

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren dominierte der Hülser SV. Nadja Mende setzte sich klar in zwei Sätzen gegen Anica Blumenkamp (CSV Marathon) durch. Bei den Herren war Jörg Schmidt im Finale gegen Philipp Elspaß (TC GW Geldern) erfolgreich.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort