Martin Schymainski "Schritt für Schritt hocharbeiten"

Krefeld · Nur ein Punkt aus drei Spielen sind in der momentanen Lage einfach zu wenig. Was ist wieder schief gelaufen?

Nur ein Punkt aus drei Spielen sind in der momentanen Lage einfach zu wenig. Was ist wieder schief gelaufen?

Schymainski Wir hatten uns aus den Spielen gegen Bremerhaven, Iserlohn und Mannheim mehr ausgerechnet. Mannheim hat natürlich eine sehr starke Mannschaft, aber aus den Spielen gegen Bremerhaven und Iserlohn hätten wir mehr wie einen Punkt holen müssen. Gegenüber den Spielen gegen Straubing und in Wolfsburg haben wir uns aber gesteigert, es fehlt aber immer noch einiges. So was wie in Bremerhaven nach einer 2:0 Führung noch zu verlieren, das darf uns einfach nicht passieren."

Fehlt dem Team einfach nur Glück?

Schymainski Das kommt noch dazu. Bezeichnend dafür ist das vierte Tor in Iserlohn. Die kommen in der Schlussphase des zweiten Drittels einmal nach vorne, dabei fällt dem Iserlohner Caparusso die Scheibe kurz vor dem Tor auf den Schläger und er braucht nur noch einzuschieben. Wir bekommen solche Möglichkeiten nicht oder bringen die Scheibe selbst dann nicht ins Tor. Wir haben im Augenblick, wie man so schön sagt, auch etwas die Kacke am Schläger.

Wie kann man das abstellen?

schymainski Wir müssen weiter hart arbeiten und Woche für Woche über 60 Minuten konstant spielen.

Die Fans sind zwangsläufig unzufrieden. Haben sie Verständnis für gewisse Reaktionen?

Schymainski Sie haben natürlich das Recht sauer zu sein, ich habe da Verständnis für. Heute gab es aber nach dem Spiel Applaus. Wir haben sicher einige Male schlecht gespielt, aber nicht bei jedem Spiel, das wir verloren haben. Es ist halt die Frage, wie man verliert. Dass die Halle im Augenblick nicht voll ist, liegt an uns und das können wir nur mit Siegen ändern. Wir sind in der Spirale jetzt ganz unten, wir müssen uns Schritt für Schritt hocharbeiten.

JOSEF HERMANNS FÜHRTE DAS GESPRÄCH MIT MARTIN SCHYMAINSKI

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort