Lokalsport CHTC-Damen bleiben weiter ohne Punkte

Hockey-Bundesliga · Die Damen des Crefelder HTC mussten im ersten Heimspiel gegen Uhlenhorst Mülheim eine bittere 1:14 (1:8) Niederlage hinnehmen, und auch durch das gestrige 3:6 (1:3) beim Düsseldorfer HC bleiben die Krefelderinnen weiter ohne Punkte. Gegen druckvolle Mülheimerinnen mussten sie früh einen Treffer per Strafecke hinnehmen (5.). Uhlenhorst legte das 0:3 nach, bevor Verena Würz einen Konter abschloss und das erste Saisontor der CHTC-Damen erzielte (15.).Mülheim stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her und nutzte auch im Folgenden die Fehler in der CHTC-Defensive aus und erhöhte auf 1:8 zur Pause. Nach dem Wechsel konnten die Gastgeberinnen trotz besseren Zweikampfverhaltens nicht verhindern, dass Uhlenhorst rasch auf 1:12 davon zog. Ein Torwartwechsel auf eine glänzend aufgelegte Jana Oppermann brachte mehr Stabilität ins Spiel der Krefelderinnen. Mülheim konnte die Krefelder Schlussfrau erst kurz vor Schluss per Strafecke bezwingen, bevor Dinah Grote das Ergebnis auf 1:14 (58.) erhöhte. "Wir haben heute viele unnötige Fehler gegen eine starke Mannschaft gemacht. Leider gab es neben unserem ersten Treffer kaum Positives, wir müssen uns in den nächsten Spielen besser präsentieren", resümierte Spielführerin Verena Würz.

In Düsseldorf steigerten sich die Krefelderinnen deutlich, lagen jedoch zur Pause durch drei Eckentore mit 1:3 hinten, Verena Würz hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt. Nach dem Wechsel konnte sie sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen, doch weitere Standardtore sicherten den Heimsieg für den DHC. Krefeld bleibt aufgrund des Torverhältnisses auf Rang sechs.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort