Lokalsport Gerrit Kuhfuß verlängert bei der HSG Krefeld

Krefeld · Der Kader des Handball-Drittligisten nimmt Gestalt an. Erneut wurde eine Vertragsverlängerung verkündet.

Ein absolutes Urgestein bleibt der HSG Krefeld treu. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Vertragsverlängerungen mit Jonas Vonnahme und Simon Ciupinski, sowie die Verpflichtungen von Dorian Wöstmann (Ende der Vorwoche) und Erik Hampel verkündet worden waren, vermeldete der Handball-Drittligist gestern auch die Unterschrift von Gerrit Kuhfuß unter einen neuen Vertrag.

Der Kreisläufer, der aber auch auf anderen Positionen variabel einsetzbar ist, steht bereits seit Gründung der HSG Krefeld das Team auf dem Platz und gehört damit zu den dienstältesten Spielern der Eagles überhaupt. Auch beruflich ist er in der Seidenstadt verwurzelt, so dass sich Beruf und Sport sehr gut vereinen lassen. "Gerrit hat neben seiner Stammposition vielseitige Fähigkeiten und kann flexibel eingesetzt werden - das macht ihn sehr wertvoll", sagte HSG-Geschäftsführer Thomas Wirtz. In dieser Aussage stimmt ihm auch der neue Trainer Ronny Rogawska zu.

Damit nimmt der Kader der Eagles für die kommende Spielzeit immer mehr Formen an. Als Abgänge stehen bislang nur Jens Reinarz und Benedikt Köß fest. Neu kommen bislang David Hansen, Dorian Wöstmann und Erik Hampel.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort