Lokalsport: Bayer-Basketballer haben den Kapitän wieder an Bord

Lokalsport: Bayer-Basketballer haben den Kapitän wieder an Bord

Bei den Basketballern des SC Bayer Uerdingen freut sich deren Trainer John F. Bruhnke, dass Jörg Rottgardt-von der Heiden wieder an Bord ist. Nach einer beruflich bedingten Auszeit wird der Uerdinger Kapitän mit seiner Erfahrung auch dringend benötigt, um das Team wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Die Aufgabe am Samstag in der 2. Regionalliga beim Tabellenvierten DJK Adler Frintrop ist anspruchsvoll. Bereits das Hinspiel verloren die Uerdinger mit 64:70. Die Essener haben mehrere Spieler im Kader, die bereits in höheren Ligen aktiv waren und gleichzeitig auch ein unbequemer, körperlich starker Gegner sind.

Auf die Frage was Bruhnke dem entgegen setzt, gibt er die passende Antwort: "Wir fahren bestimmt nicht als Favorit nach Essen. Trotzdem sehe ich meine Jungs hoch motiviert angesichts der bevorstehenden Aufgabe. Wir wollen Revanche für die Hinspiel-Niederlage, zudem hat uns der Spielverlust gegen Deutz vom letzten Samstag mächtig gewurmt."

(F.L.)