Lokalsport Dem VfL Willich helfen nur Siege weiter

Krefeld · Bezirksliga-Spitzenreiter Teutonia St. Tönis erwartet den SSV Grefrath, der unbeschwert aufspielen kann.

Beim VfL Willich wird schon jetzt kräftig gerechnet. Zum Beispiel damit, dass dem 15. der Fußball-Bezriksliga, Gruppe 4, die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel bei Bedburdyk-Gierath über die Spruchkammer zugesprochen werden. Dann stünde der abstiegsbedrohte VfL wieder zwei Zähler vor der zuletzt siegreichen Zweiten des 1. FC Mönchengladbach, die am Sonntag an der Schiefbahner Straße gastiert. Diese Konstellation offenbart, von welch großer Bedeutung die Partie ist. Außerdem geht es natürlich auch darum, den Relegationsplatz 15 noch zu verlassen, was bei vier Punkten Rückstand auf Strümp und Grevenbroich die nächste Option wäre.

Durch die bärenstarke Vorstellung in Mennrath grüßt Teutonia St. Tönis weiter von der Spitze. Aber erstaunlicher Weise halten die Holzheimer Tuchfühlung, und der Rheydter SV, der noch drei Nachholspiele zu absolvieren hat, ist ebenfalls im Rennen. Deshalb ist es für die Auswahl von Trainer Thomas Kerwer doppelt wichtig, im Nachbarschaftsduell gegen den SSV Grefrath, der als Fünfter befreit aufspielen kann, nichts liegen zu lassen. Dabei kommt es zum TorjägerDuell zwischen Burhan Sahin (Teutonia) und Michael Funken (Grefrath).

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort