1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Schweres Spiel in Aldekerk für Königshofer Frauen

Lokalsport : Schweres Spiel in Aldekerk für Königshofer Frauen

Ein Spiel unter schwierigen Rahmenbedingungen steht für die Damen der Adler Königshof am Sonntag (19 Uhr) in Aldekerk an. Einerseits ist die Spielzeit so spät am Sonntag durchaus ungewohnt. Außerdem ist in Aldekerk die Verwendung von Harz erlaubt. Damit verändert sich natürlich vieles in der Ballbehandlung. Dieser prellt nicht mehr so leicht und auch im Wurf verändert sich einiges. In der Damen Oberliga ist es die absolute Ausnahme, dass Teams dieses Hilfsmittel verwenden. Entsprechend groß ist der Heimvorteil für das junge Team des TV Aldekerk.

Der Tabellen-Vierte gab in der Folge in heimischer Halle noch nicht einein einzigen Punkt ab. Im Hinspiel gelang den Adlern in heimischer Halle ein hart erkämpfter 20:18-Sieg. Um dieses Kunststück zu wiederholen streuten sie zwei Trainingseinheiten mit Harz ein und hoffen, so gut auf die Bedingungen vorbereitet zu sein. Nach dem hart erarbeiteten Sieg gegen Düsseldorf und dem Pokalerfolg gegen Gartenstadt ist es also eine weitere schwere Prüfung für die Mannschaft von Trainer Dieter Schölwer. Mit einem Sieg könnten die Krefelderinnen nach Verlustpunkten am Kontrahenten vorbei ziehen. Davor aber haben sprichwörtlich die Götter noch viel Schweiß gesetzt. Chancenlos sind die Adler jedoch nicht.

(svs)