Lokalsport Aufholjagd des Hülser SV wurde nicht belohnt

Krefeld · Rollhockey-Bundesligist Hülser SV verlor am Samstagabend sein Heimspiel gegen Calenberg mit 2:5 (2:4) und rückte damit in der Tabelle der unmittelbaren Konkurrenz wieder dichter auf den Pelz zu rücken.

Die Krefelder mussten früh erkennen, dass Calenberg den Sieg unbedingt wollte und dies mit Blitztreffern von Milan Brandt (2.) und Reik Johansson (3.) unterstrich.

Danach kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, doch Tore wollten dem HSV trotz bester Möglichkeiten vorerst nicht gelingen. Erst nachdem Milan Brandt zum 3:0 abgeschlossen hatte (19.), platzte auch bei den Seidenstädtern der Knoten: Steve Emmrich (21.) und Mattia Hackel (23.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel wieder für Spannung.

Dass es nicht zu mehr reichte, lag dann im Wesentlichen an den Krefeldern selbst. Zum einen bissen sie sich an der vielbeinigen Bison-Abwehr die Zähne aus. Zum anderen erbrachte Maximilian Hendricks den Gastgebern mit seiner blauen Karte einen Bärendienst, denn Milan Brandt verwandelte den Strafstoß knallhart zum 4:2 (32.). Diesem Rückstand rannten die Krefelder vergeblich hinterher, ehe Reik Johansson Sekunden vor dem Abpfiff alles klar machte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort