Dießem Polizei fasst Graffiti-Sprayer auf frischer Tat

(jon) Dank einer couragierten Zeugin konnte die Polizei am Dienstag einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat stellen. Wie die Behörde mitteilte, beobachtete eine junge Frau gegen 18.15 Uhr einen Mann, der gerade eine Mauer auf der Christian-Roos-Straße mit Graffiti beschmierte und sich anschließend mit einem Pedelec entfernte.

Die Zeugin informierte umgehend die Leitstelle. Einsatzkräfte konnten den 27-Jährigen kurze Zeit später auf der Ondereystraße stellen. In seinem Rucksack fanden sie eine passende Sprühdose, Betäubungsmittel in geringen Mengen sowie einen Seitenschneider. Da der Verdacht bestand, dass er das hochwertige Pedelec zuvor gestohlen hatte, stellten die Polizisten das Rad sicher. Der polizeibekannte Krefelder wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort