Westlich des Stadtzentrums Die Deutsche Bahn erneuert ein Brückenbauwerk

Krefeld · Der Einschub der neuen Brücke westlich des Stadtzentrums erfolgt in der Zeit vom 6. bis zum 11. September.

Krefeld: Die Deutsche Bahn erneuert ein Brückenbauwerk
Foto: dpa/Jörg Carstensen

(RP) Die Deutsche Bahn (DB) erneuert derzeit das Kreuzungsbauwerk über die Gleise der Krefelder Hafenbahn (KEG). Die Arbeiten haben im vergangenen Monat bereits begonnen. Jetzt erfolgt der Einschub der neuen Brücke. Dazu sind zwischen Mittwoch und Sonntag, 4. und 15. September, jeweils in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr, Nachtarbeiten mit Sperrung der Bahnstrecke für die Vorbereitungen und den Brückeneinschub erforderlich.

Der eigentliche Einschub der neuen Brücke erfolgt während einer Totalsperrung der Strecke zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Kempen in der Zeit vom 6. September, ab 19 Uhr, bis zum 11. September, 5 Uhr. Das Brückenbauwerk befindet sich westlich des Krefelder Stadtzentrums zwischen der „Sankt-Töniser-Straße“ im Norden, der „Gutenbergstraße“ im Osten, sowie der „Marktstraße“ im Süden und dem „Weeserweg“ im Westen.

Bahnkunden sollten beachten,  dass im Nahverkehr die Linie RE 10 der Nordwestbahn von den Bauarbeiten betroffen ist. Sie sollten sich  über die Auswirkungen beim betroffenen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) informieren. Im Rahmen, der mit der Stadt Krefeld abgestimmten Arbeiten kann es leider bauablaufbedingt zu Lärmbelästigungen kommen. Die Anwohner wurden durch eine Anwohnerinformation über die Arbeiten in Kenntnis gesetzt. Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort