Krefeld Hund erschossen, Frau vergewaltigt: Mann zu Gefängnisstrafe verurteilt

Krefeld · Er hat seine Ex-Freundin vergewaltigt, einen Bullterrier erschossen, eine Wohnung gestürmt und einen Feuerstoß aus einer Maschinenpistole abgegeben: Für Taten quer durch das Strafgesetzbuch ist ein 48-jähriger ehemaliger Clubbesitzer am Freitag vom Krefelder Landgericht zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Krefeld: Prozess gegen mutmaßlichen Vergewaltiger
10 Bilder

Krefeld: Prozess gegen mutmaßlichen Vergewaltiger

10 Bilder

Außerdem entschied das Gericht, dass er seiner Ex-Freundin 1 000 Euro Schmerzensgeld zahlen muss. Der Überfall mit einer Maschinenpistole sei "mordsgefährlich" gewesen, sagte der Richter.

Der Clubbesitzer hatte bis auf die Vergewaltigung alle übrigen Vorwürfe eingeräumt. Die Schüsse habe er versehentlich abgefeuert. Die Kugeln trafen niemanden und blieben im Mauerwerk stecken. Als Motiv für das Stürmen der Wohnung hatte er Beziehungsstress genannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort