Prozess in Düsseldorf Vergewaltiger zu Haftstrafe verurteilt

Düsseldorf · Der Angeklagte gab zu, innerhalb von 19 Monaten zwei Gelegenheiten ausgenutzt zu haben, bei denen er in die Wohnungen von weiblichen Bekannten eingeladen war.

 Das Gericht verhängte eine Haftstrafe von vier Jahren.

Das Gericht verhängte eine Haftstrafe von vier Jahren.

Foto: wuk

Mit vier Jahren Haft wegen zweifacher Vergewaltigung hat das Amtsgericht einen 29-jährigen Angeklagten belegt. Der Mann gab zu, innerhalb von 19 Monaten zwei Gelegenheiten ausgenutzt zu haben, bei denen er in die Wohnungen von weiblichen Bekannten eingeladen war. Was dort dann aber passiert war, sei nach seiner Schilderung zunächst einvernehmlich gewesen – und dabei habe er dann bloß „nicht oder nicht rechtzeitig verstanden“, dass die Frauen keinen Sex mit ihm wollten, gab er an.