Marienschule Krefeld Feuerwehreinsatz: Schüler verspüren Atemnot

Krefeld · Zwei Schüler der siebten Klasse der Marienschule haben am Freitagmorgen beim Sportunterricht Atemnot verspürt, weshalb der Lehrer vorsorglich Alarm auslöste. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem großen Aufgebot an.

 Am Freitag gab es einen großen Feuerwehreinsatz an der Marienschule in Krefeld. Zwei Schüler hatten Atemnot verspürt.

Am Freitag gab es einen großen Feuerwehreinsatz an der Marienschule in Krefeld. Zwei Schüler hatten Atemnot verspürt.

Foto: Frank Langen

Schnell zeigte sich vor Ort, dass die Situation nicht dramatisch war. Die beiden Schüler sind vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere Schüler waren laut Polizei nicht betroffen.

Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen in der Sporthalle an der Hubertusstraße auch Schadstoffmessungen vor, fanden aber nichts Auffälliges. Die Feuerwehr geht zur Stunde von einer psychosomatischen Reaktion der Schüler aus. Vorsorglich werden die beiden Schüler derzeit im Krankenhaus untersucht.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort