Polizei sucht Eigentümer von gestohlenem Laptop

Krefeld : Polizei sucht Eigentümer von gestohlenem Laptop

Die Polizei hat am vergangenen Sonntag ein Laptop sichergestellt, das wahrscheinlich gestohlen worden ist. Nun sucht sie nach dem Eigentümer des Laptops.

Das Laptop ist neuwertig und von der Marke Asus, so die Polizei. Es ist allerdings nicht als gestohlen gemeldet worden, deshalb konnte die Polizei den Eigentümer noch nicht ermitteln.

Da das Hintergrundbild auf dem Desktop des Laptops sehr individuell ist, hofft die Polizei über die Bildbeschreibung den Eigentürmer zu finden. Das Hintergrundbild zeigt eine fünfköpfige Familie. Neben zwei Erwachsenen und einem Säugling sind zwei Kinder im Alter von etwa vier bis sieben Jahren zu sehen. Um die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen zu schützen, will die Polizei das Bild zunächst nicht veröffenlichen und hofft, dass sich der Eigentümer aufgrund der Beschreibung meldet.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte das Gerät aus einem Wohnungseinbruch stammen, der erst wenige Tage zurückliegt. Der Tatort befindet sich entweder in Krefeld oder in einer der umliegenden Städte wie zum Beispiel in Viersen, Mönchengladbach, Kleve, Neuss, Wesel oder Duisburg. Der Eigentümer des Laptops wird gebeten, sich zu melden. Wer Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151/634-0 bei der Polizei in Krefeld zu melden.

(ots)
Mehr von RP ONLINE