Silvesternacht in Krefeld Prügelei um ein Taxi auf dem Ostwall

Krefeld · Die Bilanz der Polizei: Der Jahreswechsel ist in Krefeld ruhig verlaufen. 126 Einsätze gab es - und zwei Anzeigen wegen Körperverletzung. Ein 37-Jähriger musste ins Krankenhaus.

 Insgesamt 126 Einsätze hatte die Krefelder Polizei in der Silvesternacht

Insgesamt 126 Einsätze hatte die Krefelder Polizei in der Silvesternacht

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

(ped) Ein Brand und zwei Anzeigen wegen Körperverletzung: Für die Krefelder Polizei ist die Silvesternacht deutlich ruhiger verlaufen als in Vor-Pandemie-Zeiten. „Wie schon im Vorjahr wurde in der Nacht deutlich ruhiger gefeiert“, heißt die Bilanz am Neujahrsmorgen.

Zwischen dem Silvesterabend, 18 Uhr, und dem Neujahrsmorgen, 6 Uhr, gab es insgesamt 126 Einsätze. Die meisten waren wegen Ruhestörungen. 30 entsprechenden Hinweisen sind Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Krefeld (KOD) nachgegangen.

Ein 37-Jähriger musste ins Krankenhaus: Gegen 4.15 Uhr war er auf dem Ostwall bei einer Streitigkeit mit mehreren Personen auf dem Ostwall mit einer zerbrochenen Flasche am Oberarm verletzt worden.

Um 2 Uhr gerieten ein 52-Jähriger und ein 28-Jähriger ebenfalls auf dem Ostwall wegen eines Taxis in Streit. Der 52-Jährige verletzte den Jüngeren mit einer Kopfnuss und schlug anschließend auf ihn ein. Beide trugen leichte Verletzungen davon.

Bei einer Alkoholkontrolle hielt die Polizei um 3.30 Uhr einen 39-jährigen auf der Alten Krefelder Straße kurz vor der Augustastraße an. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr und ließen den Fahrer pusten. Das Ergebnis war positiv, zur  Blutprobenentnahme musste er mit zur Wache.

 Ein Anwohner der Hessenstraße in Linn meldete um 3.50 Uhr ein Feuer. Unbekannte hatten einen Holzverschlag in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Krefeld konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, möge sich melden unter Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort