Fahrer rechtzeitig in Sicherheit Zug in Krefeld schleift Pizzataxi 50 Meter auf Gleis mit

Krefeld · In Krefeld ist ein auf Gleisen liegengebliebenes Auto von einem Zug erfasst und 50 Meter weit geschoben worden. Der Fahrer des Pizzataxis konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Auto, dessen Motor auf dem Bahnübergang ausgegangen sein soll, wurde 50 Meter mitgeschleift. Der Fahrer war zuvor aus dem Wagen gesprungen.

Das Auto, dessen Motor auf dem Bahnübergang ausgegangen sein soll, wurde 50 Meter mitgeschleift. Der Fahrer war zuvor aus dem Wagen gesprungen.

Foto: Leonhard Giesberts

Im Stadtteil Forstwald hat ein Zug am Dienstag, 28. Dezember, an einem Bahnübergang ein Pizzataxi erfasst und etwa 50 Meter weit mitgeschleift. Wie die Feuerwehr berichtete, geschah der Unfall um kurz vor 19 Uhr an einem Bahnübergang an der Hückelsmaystraße. „Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

 Auf den Gleisen lag die Pizza, die nie beim Besteller ankam.

Auf den Gleisen lag die Pizza, die nie beim Besteller ankam.

Foto: Leonhard Giesberts

Der Motor des Pizzataxis soll – laut Aussage des Fahrers – auf der Gleisanlage plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen sein. Eine Regionalbahn erfasste das Auto. Niemand der etwa 60 Fahrgäste wurde verletzt. Die Bahnstrecke KrefeldViersenMönchengladbach war voll gesperrt. Der Wagen wurde komplett zerstört und musste abgeschleppt werden.

Zum genauen Ablauf des Zusammenstoßes an dem Übergang, der beschrankt sei, konnte die Feuerwehr zunächst keine weiteren Angaben machen. Experten der Polizei haben die Untersuchung des Vorfalls aufgenommen.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort