Vorfall in Krefeld Trio attackiert Mitarbeiter eines Testzentrums

Krefeld · Drei Männer haben am Samstag einen Mitarbeiter eines Corona-Testzentrums an der Gladbacher Straße angegriffen und leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen nach dem Vorfall am Corona-Textzentrum.

Die Polizei sucht Zeugen nach dem Vorfall am Corona-Textzentrum.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(jon) Drei Männer haben am Samstag einen Mitarbeiter eines Corona-Testzentrums angegriffen und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, betrat das Trio kurz nach 20 Uhr das Testzentrum an der Gladbacher Straße. Die Unbekannten forderten jeweils einen Schnelltest. Da die Mitarbeiter nach 20 Uhr keinen Zugriff mehr auf die Systeme haben, wurde ihnen der Wunsch verwehrt. Ohne Vorwarnung attackierte das Trio den 27-jährigen Mitarbeiter mit Schlägen und Tritten, woraufhin dieser zu Boden fiel. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Zwei weitere Mitarbeiter gingen dazwischen und wehrten die Angreifer ab. Diese flüchteten aus dem Testzentrum und fuhren mit einem blauen Geländewagen mit Düsseldorfer Kennzeichen über die Gladbacher Straße in Richtung Hückelsmaystraße.

Alle drei Gesuchten waren dunkel gekleidet. Einer der Täter ist circa 30 Jahre alt, 1,95 Meter groß, hat eine kräftige Statur und dunkle Haare sowie einen Vollbart. Er trug eine Goldkette. Die beiden Komplizen sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß.

Einer hat eine Glatze.

Hinweise von möglichen Zeugen an die Polizei Krefeld, Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mai an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort