Vorfall in der Krefelder Innenstadt 21-Jähriger wird Opfer einer Messerattacke

Krefeld · Ein 21 Jahre alter Mann aus Krefeld ist am Sonntag früh in der Krefelder Innenstadt von mehreren Männern mit einem Messer attackiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 Nach dem Vorfall auf der Philadelphiastraße sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach dem Vorfall auf der Philadelphiastraße sucht die Polizei nun Zeugen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei berichtet, sei der Krefelder gegen 5.30 Uhr zusammen mit einem Bekannten auf der Philadelphiastraße unterwegs gewesen, als den beiden drei junge Männer entgegenkamen. Einer aus dem Trio habe den 21-Jährigen zunächst provoziert, dann ein Messer gezogen und ihm in die Hand gestochen. Danach entfernte die Gruppe sich in Richtung Alte Linner Straße.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten das Trio nicht mehr ausfindig machen. Der Verletzte wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Der Täter ist nach Angaben der Polizei rund 1,75 Meter groß und hat laut Aussagen des Opfers schwarze, zum Zopf gebundene Locken. Er trug eine beige Jacke. Einer seiner Begleiter habe kurze schwarze Haare. Er trug ein weißes Oberteil und eine schwarze Umhängetasche. Alle drei Männer waren ungefähr 18 Jahre alt, gab die Polizei weiterhin an.

Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beoabchtet haben und Hinweise auf die Täter geben können: telefonisch unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort