Vorfall in Fischeln Unbekannter schubst Frau von ihrem Pedelec

Krefeld · In Fischeln hat ein Unbekannter eine Frau, die ihn mit ihrem Pedelec überholen wollte, attackiert und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Nach dem Vorfall in Fischeln sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach dem Vorfall in Fischeln sucht die Polizei nun Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am zurückliegenden Montag, 13. Juni, hat in Fischeln ein Unbekannter eine Frau von ihrem Pedelec gestoßen und sie dabei leicht verletzt. Deren Ehemann kam ihr zur Hilfe, woraufhin der Täter mit dem Pedelec des Mannes flüchten wollte. Dieser konnte sich sein Rad noch zurückholen; der Täter flüchtete daraufhin.

Gegen 19.40 Uhr war laut Polizei das Ehepaar auf Pedelecs auf dem Nerenbroicker Weg in Richtung Von-Ketteler-Straße unterwegs. Nach Angaben eines Polizeisprechers habe das Paar aus der Ferne bereits einen Mann gesehen, der mit dem Rücken zugedreht in der Mitte des Radwegs stand. Das Paar habe geklingelt, woraufhin sich der Mann allerdings nicht bewegt habe. Die 59 Jahre alte Ehefrau wollte daraufhin ausweichen und um den Mann herumfahren. Daraufhin habe  er sie gewaltsam vom Rad gestoßen. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Anschließend habe der Unbekannte nach dem Pedelec der Frau gegriffen, woraufhin der 61 Jahre alte  Ehemann vom Rad stieg, um seiner Frau zu Hilfe zu kommen. Daraufhin habe ihn der Unbekannte mit Fäusten bedroht. Im Anschluss, so der Polizeisprecher weiter, sei der Mann zum Pedelec des Ehemannes gerannt, offenbar um damit zu flüchten. Der 61-Jährige habe allerdings nach dem Gepäckträger seines Pedelecs gegriffen, wodurch der Täter und auch er selbst zu Boden fielen. Daraufhin sei der Unbekannte zu Fuß in Richtung Von-Ketteler-Straße geflüchtet.

Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 30 bis 40 Jahre alt. Er habe eine Glatze und trug eine blaue Jeans, blaue Schuhe und einen beigen Strickpullover. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort