Vorfall in Krefeld Raubüberfall auf Rollstuhlfahrer im Aufzug

Krefeld · (jon) Die Tat ist schockierend: Ein im Rollstuhl sitzender Mann ist am Mittwochabend, 7. Juni 2022, im Aufzug eines Mehrfamilienhauses am Dionysiusplatz von einem Unbekannten bestohlen worden.

 Nach dem Überfall auf einen Rollstuhlfahrer sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem Überfall auf einen Rollstuhlfahrer sucht die Polizei Zeugen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Täter war gegen 20.55 Uhr dem Behinderten vom Hauseingang ins Gebäude gefolgt. Wie die Polizei weiter mitteilt, zog der Räuber im Fahrstuhl das Portemonnaie aus der Bauchtasche des wehrlosen Opfers und entnahm das Bargeld und flüchtete.

Der Gesuchte ist rund 1,70 Meter groß und ungefähr 40 Jahre alt. Er hat blonde Haare, stark beschädigte Zähne und eine Tätowierung auf der rechten Wange, vermutlich drei kleine Herzen. Der Täter trug eine alte Jeans, eine alte Jacke oder einen Mantel und eine alte Mütze. Er hatte eine große Plastiktüte mit Leergut bei sich.

Hinweise von möglichen Zeugen an die Kripo Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort