1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Blaulicht

Krefeld: Rauschgiftermittler finden Plantage mit Marihuana​

52 Jungpflanzen in Krefelder Keller entdeckt : Rauschgiftermittler finden Plantage mit Marihuana

Drogenfahnder haben am Dienstag, 24. Mai, in der Innenstadt eine Marihuana-Plantage entdeckt und einen Tatverdächtigen festgenommen.

(jon) Laut Polizei hatten einjährige intensive Ermittlungen die Beamten auf die Spur eines 36-jährigen Krefelders gebracht. Die Arbeit endete mit der Durchsuchung seiner Wohnung, dem Keller und eines Baucontainers an der Gerberstraße und Roßstraße.

Sie entdeckten neben hochwertigem Plantagenequipment knapp 7,5 Kilo Marihuana, einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag und zwei Luftdruckgewehre. Darüber hinaus fanden sie weitere 52 Jungpflanzen, sogenannte Setzlinge. Bei dem Marihuana gehen Ermittler von einem Straßenverkaufswert in Höhe von 75.000 Euro aus.

Alle Beweismittel wurden sichergestellt. Den Tatverdächtigen nahmen sie fest. Es handelt sich um einen 36-Jährigen, der wegen Drogendelikten polizeilich bekannt ist.

(jon)