Vorfall in Krefeld Pärchen beraubt 69-Jährigen in der Innenstadt

Krefeld · Ein 69 Jahre alter Mann ist am Donnerstag, 2. Juni, Opfer eines Raubüberfalles in der Krefelder Innenstadt geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall an der Steinstaße beobachtet haben.

Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall an der Steinstaße beobachtet haben.

Foto: dpa/Silas Stein

(oli) Nach Angaben der Polizei hatten gegen 15:35 Uhr eine Frau und ein Mann den 69-Jährigen auf der Steinstraße angesprochen und nach dem Weg gefragt. Plötzlich schubste der Mann den 69-Jährigen, wodurch dieser auf eine Treppe fiel. Danach zog er an dem Portemonnaie, welches sich in der Gesäßtasche des Krefelders befand. Die Sicherungskette riss dadurch. Mit der Beute flüchteten die beiden Täter in Richtung Marktstraße.

Die Polizei beschreibt das Pärchen wie folgt: Der Mann ist 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und dunkle Haare, trug eine rote Jacke, blaue Jeans und eine Sonnenbrille. Zudem sprach er gebrochenes Deutsch.

Die Frau ist 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß. Ihre dunklen Haare hatte sie zum Zopf gebunden. Sie trug ein rotes T-Shirt, blaue Jeans und hat eine schlanke Statur. Auch sie sprach gebrochenes Deutsch.

Die Polizei sucht nun Augenzeugen. Hinweise nimmt die Behörde unter unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort