Aufzugschaden in Seniorenheim Wie fehlende Bauteile das Leben von Senioren in Spellen durcheinanderwirbeln

Voerde · In der Senioreneinrichtung St. Elisabeth in Spellen ist der Fahrstuhl im Foyer wegen eines sicherheitsrelevanten Defektes außer Betrieb. Bis er repariert ist, vergehen noch Wochen, denn ein Ersatzteil muss angefertigt werden.

 Die Senioreneinrichtung St. Elisabeth in Spellen wird von Pro Homine betrieben.

Die Senioreneinrichtung St. Elisabeth in Spellen wird von Pro Homine betrieben.

Foto: Heinz Schild

Der Hauptaufzug im Foyer der Senioreneinrichtung St. Elisabeth in Spellen ist seit Mitte April außer Betrieb. Grund dafür ist ein technischer und sicherheitsrelevanter Defekt, wie an einem Aushang informiert wird. Bis der Fahrstuhl repariert ist und dann wieder genutzt werden kann, werden noch einige Wochen ins Land gehen. Angehörige von Bewohnern der Einrichtung kritisieren diesen Zustand, der in erster Linie mit Unannehmlichkeiten für dort lebende Senioren und auch das Personal verbunden sei.