Vorfälle in Cracau und Oppum Erneute Fälle von Trickbetrug an Senioren

Krefeld · Die Vorfälle in Krefeld, in denen Trickbetrüger versuchen Senioren Geld abzunehmen, nehmen immer mehr zu. Erneut meldet die Polizei zwei Vorfälle dieser Art - einmal hatten die Betrüger Erfolg.

 Schock-Anruf, Telefonbetrug, Enkeltrick: mit diesem Foto warnt die Polizei in Krefeld.

Schock-Anruf, Telefonbetrug, Enkeltrick: mit diesem Foto warnt die Polizei in Krefeld.

Foto: Polizei Krefeld

In Krefeld haben erneut Trickbetrüger zugeschlagen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben sich Unbekannte in einem Fall bei einer Seniorin als Techniker für Fernsehen und Telefon ausgegeben, sich so Zutritt zu deren Wohnung verschafft und sie um eine fünfstellige Geldsumme betracht. Ein weiterer Versuch, diesmal nach einem Betrugsversuch am Telefon an einer 85-Jährigen, scheiterte, weil die Schwiegerkinder rechtzeitig die Bank gewarnt hatten.