Polizei sucht Zeugen Unbekannte entsorgen illegal Motoröl im Gulli am Oranierring

Krefeld · Die Polizei in Krefeld ist auf der Suche nach zwei unbekannten Männern, die verdächtigt werden, illegal Motorenöl in einem Gulli entsorgt zu haben.

 Die Polizei sucht zwei Männer, die illegal Öl entsorgt haben sollen.

Die Polizei sucht zwei Männer, die illegal Öl entsorgt haben sollen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstag, 2. Juli, hatte gegen 7:30 Uhr eine Frau auf einem Parkplatz neben einer Tankstelle am Oranierring zwei Männer beobachtet, die an einem aufgebockten VW Golf arbeiteten. Als sie gegen 14 Uhr erneut auf den Parkplatz kam, befand sich eine Öllache um einen Gullideckel herum. Die Zeugin rief daraufhin die Polizei.

Neben der Öllache fanden die Beamten einen aufgeschnittenen und mit Altöl gefüllten Plastikbehälter sowie eine Schraube, wie sie bei Ölwannen von Autos als Ablass-Schraube verwendet wird. Die Krefelder Feuerwehr kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung der Ölreste.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern und nach dem Auto und beschreibt sie wie folgt: Einer der Verdächtigen war 30 bis 35 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte blonde kurze Haare. Der andere Verdächtige war vermutlich von ähnlicher Größe und Statur, laut Aussage eines weiteren Zeugen hatte er einen längeren Bart und war 1,85 bis 1,90 Meter groß.

„Bei dem Auto handelt es sich wahrscheinlich um einen silbernen VW Golf 4 Kombi“, sagte ein Sprecher der Polizei. „Er hat mindestens zwischen 7.30 Uhr und 13.20 Uhr auf dem Parkplatz neben der Tankstelle am Oranierring gestanden und könnte dadurch aufgefallen sein, dass er zeitweise aufgebockt war und die Männer daran hantiert haben.“ Gegen 14 Uhr sei einer der beiden Verdächtigen noch einmal alleine auf dem Parkplatz gewesen, gab die Polizei weiter an.

Nun werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02151/6340 an oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort