Schwer verletzt 85-jähriger Radfahrer stürzt in eine Baugrube

Krefeld · Der Senior fällt mit seinem Rad etwa 70 Zentimeter tief.

 Der Senior fuhr in diese Baugrube an der Gatherhofstraße. 

Der Senior fuhr in diese Baugrube an der Gatherhofstraße. 

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

(jon) Ein 85-Jähriger ist am Mittwoch, 18. Juli, bei einem Radfahrunfall schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad in eine Baugrube an der Gatherhofstraße gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Krefelder gegen 9.45 Uhr mit seinem Fahrrad über die Gatherhofstraße. In Höhe eines Bahnübergangs kam dem Senior ein Pkw entgegen. Die Autofahrerin bremste, damit der Krefelder den Bahnübergang passieren konnte. Der 85-Jährige wich auf den Fußgängerweg aus und steuerte sein Rad zwischen zwei Warnbaken einer Baustelle. Dort stürzte er mit seinem Rad in eine etwa 70 Zentimeter tiefe Baugrube. Ein Zeuge, der den Unfall mitbekommen hatte, leistete erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Ein Sanitäter und ein Notarzt brachten den 85-Jährigen Schwerverletzen in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Dazu sucht sie auch nach weiteren Zeugen, die den Unfall möglicherweise mitbekommen haben. Hinweise bitte an Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort