„Aktenzeichen XY ... ungelöst“ Schwerverletzter an Autobahn - zehn Hinweise nach Sendung

Köln · Im rätselhaften Fall eines schwer verletzten Mannes am Autobahnkreuz Bonn-Nord hat die Polizei nach der Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ einige Anrufe erhalten. Der Fall liegt neun Jahre zurück.

 Die Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ wird von Rudi Cerne moderiert (Archivbild).

Die Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ wird von Rudi Cerne moderiert (Archivbild).

Foto: dpa/Matthias Balk

Es seien zehn Hinweise eingegangen, die nun ausgewertet würden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Köln. Ob eine heiße Spur darunter sei, sei noch unklar. Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ hatte am Mittwochabend einen Beitrag zu dem mehr als neun Jahre zurückliegenden Fall gezeigt.

Der damals 23 Jahre alte Daniel Schreiner hatte am 9. Januar 2011 nachts eine Diskothek in der Kölner Innenstadt verlassen. Eine knappe halbe Stunde später wurde er mit schwersten Verletzungen auf einem Autobahn-Seitenstreifen gefunden. Die Vermutung, dass es sich um einen Verkehrsunfall gehandelt haben könnte, hat sich nach Angaben der Polizei nicht bestätigt.

Der Mann sei heute ein Pflegefall und könne nicht über die Geschehnisse der Nacht berichten.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort