Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Stellwerk zwischen Köln und Siegburg kurzzeitig defekt

Köln · Auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Siegburg/Bonn kam es am Donnerstagmorgen kurzzeitig zu Beeinträchtigungen. Die Bahn meldete auf Social Media ein defektes Stellwerk.

Die DB meldete Donnerstagmorgen ein defektes Stellwerk. (Symbolbild)

Die DB meldete Donnerstagmorgen ein defektes Stellwerk. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Reisende auf dem Weg Richtung Köln und Richtung Siegburg und Bonn mussten sich Donnerstagmorgen auf einige Unannehmlichkeiten einstellen. Die Deutsche Bahn meldete auf ihrem Twitteraccount ein defektes Stellwerk auf diesem Streckenabschnitt. Dadurch kam es zu Beeinträchtigungen im Verkehr.

Der Halt „Köln Messe/Deutz“ konnte zudem zeitweise nicht angefahren werden. Ersatzweise hielten die Züge am Kölner Hauptbahnhof.

Bei den Bahnkunden machte sich auf Social Media darüber Ärger bereit. „Absolut NICHTS rechtfertigt die 140 € die ich monatlich an euch zahlen muss“, schrieb etwa eine Userin.

Mittlerweile ist laut DB die Stellwerksstörung behoben. Alle Zügen sollen wieder regulär fahren.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort