1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Empfang: Anne Lütkes feiert 70. Geburtstag

Empfang : Anne Lütkes feiert 70. Geburtstag

Am vergangenen Sonntag feierte Anne Lütkes in ihrer Heimatstadt ihren 70. Geburtstag. Das Leben der Kölner Juristin ist von ihrem politischen Engagement geprägt: 1999 wurde sie zur Bürgermeisterin der Stadt Köln ernannt und trat für die Grünen als OB-Kandidatin an, 2000 bis 2005 war sie Ministerin für Justiz, Frauen, Jugend und Familie sowie Stellvertreterin der Ministerpräsidentin des Landes Schleswig-Holstein, 2010 bis 2017 war sie Regierungspräsidentin in Düsseldorf.

Anne Lütkes ist Schatzmeisterin von Unicef Deutschland und Vizepräsidentin des Deutschen Kinderhilfswerks. Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat der engagierten Kölnerin bei einem Empfang im Muschelsaal des Historischen Rathauses zu ihrem 70. Geburtstag gratuliert.

(step)