Fahndung Mann stößt 42-Jährigen in Köln auf U-Bahn-Gleise

Köln · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Köln-Ehrenfeld völlig unvermittelt einen 42-Jährigen ins Gleisbett gestoßen hat. Er verletzte sich am Knie.

Der 42-Jährige stand am Donnerstag gegen 16 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle "Venloer Straße/Gürtel". Plötzlich kam ihm ein Mann schnellen Schrittes entgegen und stieß ihn wortlos auf die Gleise. Dann flüchtete er aus der Station. Ein Zeuge half dem Mann zurück auf den Bahnsteig. Er hat sich am Knie verletzt.

Nach ersten Ermittlungen soll sich der Unbekannte vor der Tat mit einer Frau auf dem Bahnsteig in Höhe der Treppe gestritten haben. Vorher soll er versucht haben, einen anderen Mann auf die Gleise zu schubsen.

Der Flüchtige ist 1,85 bis 1,90 Meter groß und hat eine schlanke, trainierte Statur. Er hat kurze dunkelblonde Haare und einen Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes T-Shirt, eine dunkle, knielange Hose, eine Kappe und führte eine Umhängetasche mit.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 53 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. Insbesondere die Frau, mit der sich der Täter gestritten hatte, und der angerempelte Mann werden gebeten, sich zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort