Appell der Stadt Kleve Anmeldung für die Kita im Oktober erledigen

Kleve · Die Stadt Kleve ruft alle Eltern, die ihr Kind bisher noch nicht für eine Betreuung zum 1. August 2023 angemeldet haben auf, eine Bedarfsanzeige über Kita-Online abzugeben. Wie das funktioniert.

Die Kita-Anmeldung läuft.

Die Kita-Anmeldung läuft.

Foto: dpa/Uwe Anspach

(RP)  407 Kinder möchten zum Kindergartenjahr 2023/2024 in einer Klever Kindertageseinrichtung betreut werden. Die Stadt Kleve ruft nun alle Eltern, die ihr Kind bisher noch nicht für eine Betreuung zum 1. August 2023 angemeldet haben auf, eine Bedarfsanzeige über Kita-Online abzugeben. Kita Online kann über die Internetseite der Stadt Kleve (www.kleve.de) aufgerufen werden. Fehlt Eltern die Möglichkeit einer Onlinemeldung, ist die Leitung der favorisierten Kindertageseinrichtung bei der Erfassung behilflich.

Alle Eltern, die ihr Kind bereits über Kita-Online angemeldet haben, werden gebeten, die Angaben im Login-Bereich auf die Aktualität hin zu überprüfen. Das Anmeldeverfahren für das nächste Kindergartenjahr wird durch das Portal Kita-Online ergänzt. Eltern haben die Möglichkeit, für bis zu drei Wunsch-Kitas ihre Bedarfsanzeige abzugeben. Weiterhin erforderlich ist der persönliche Kontakt zur favorisierten Kita, um beispielsweise ein Anmeldegespräch zu vereinbaren.

Bis zu einer Zusage zum 1. August2023 müssen sich Eltern jedoch noch gedulden: Die Bedarfsmeldungen sind zunächst die Grundlage für die Betreuungsplanung. Mit einer Zu- oder Absage durch die Kita können Eltern ab Mitte März 2023 rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort