Lokalsport Viktoria-Reserve selbstbewusst

Sv<strong> · Fußball: Auf- und Abstiegsrunde der Kreisligen A und B heute um 16 Uhr

 Der SV Rindern hofft heute auf einen Heimsieg.

Der SV Rindern hofft heute auf einen Heimsieg.

Foto: G. Evers

Rindern – FC Aldekerk II (heute, 16 Uhr). Die Vorzeichen für beide Mannschaften am zweiten Spieltag der Auf- und Abstiegsrunde sind sehr unterschiedlich. Nach dem deutlichen 1:6 im Heimspiel am Mittwoch kann dem FC Aldekerk II bei zwei ausstehenden Spielen nur noch ein kleines Wunder helfen, um die Runde siegreich zu gestalten. Beim SV Rindern hingegen ist man nach dem 2:2 beim Kevelaerer SV guter Dinge: "Den Vorteil der besseren Moral gegenüber den Aldekerkern haben natürlich wir", freut sich Rinderns Trainer Joris Ernst. Aber auch er weiß: "Wir haben nun ein Heimspiel, und diesen Vorteil müssen wir natürlich nutzen. Noch ein Unentschieden ist zu wenig."

Viktoria Goch II – Kevelaerer SV (heute, 16 Uhr). "Wir sind in meinen Augen das beste Team dieser Entscheidungsrunde", sagte Torsten Vöckel vor dem ersten Spieltag. Der 6:1-Sieg beim FC Aldekerk II hat den Gocher Trainer in dieser Ansicht bestätigt. Mit dem heutigen Heimspiel und dem klaren Sieg im Rücken hat die Viktoria-Reserve nun in der Entscheidungsrunde alle Trümpfe in der Hand. Der KSV hingegen hatte sein Heimspiel 2:2 gegen den SV Rindern beendet und dabei lange Zeit zurück gelegen. Dieter Ehm bleibt aber gelassen: "Es ist noch nichts verloren", sagt der Trainer des KSV, der um den Klassenerhalt in der A-Liga kämpft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort