Fußball Andre Trienenjost schießt "goldenes" Tor

Kleve · Fußball-Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter landet einen 1:0-Testspielerfolg gegen den SV Zweckel. Mewes mit Auftritt zufrieden.

 Daniel Boldt zeigte gestern im Dress des SV Hönnepel/Niedermörmter eine gute und engagierte Vorstellung.

Daniel Boldt zeigte gestern im Dress des SV Hönnepel/Niedermörmter eine gute und engagierte Vorstellung.

Foto: G. Evers

Der SV Hönnepel/Niedermörmter hat im vorletzten Testspiel einen 1:0-Erfolg einfahren können. Auf heimischer Anlage schoss Torjäger Andre Trienenjost das Siegtor gegen den SV Zweckel, Tabellenelfter der Oberliga Westfalen, in der 53. Minute. Trainer Georg Mewes zeigte sich einverstanden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: "Wir haben zu Null gespielt und kaum gegnerische Torchancen zugelassen. Vorne hätten wir allerdings zielstrebiger agieren müssen."

Die Gäste aus dem Gladbecker Stadtteil lieferten den Einheimischen einen offenen Schlagabtausch. Hö./Nie. fand nur mühsam ins Spiel und musste bis zur 18. Minute auf die erste Torchance warten. Nach Zuspiel von Andre Trienenjost setzte Benjamin Schüssler den Ball an die Oberkante der Latte. 60 Sekunden später traf der gleiche Akteur nur den Außenpfosten.

Ansonsten spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wo sich beide Einheiten etliche Fehlpässe erlaubten. Vor beiden Toren passierte herzlich wenig. Zweckel kombinierte gefällig, ließ aber den Zug zum Tor vermissen. Beim SV Hö./Nie. waren die Anspiele in die Spitze oft zu ungenau, so dass sich keine weiteren Torchancen bis zum Wechsel ergaben. Das torlose Remis zur Pause entsprach den Leistungen beider Mannschaften, die sich weitgehend neutralisierten.

Nach 50 Minuten hätten die Gäste in Front ziehen können. Nach einer Hereingabe von Can Ucar von der linken Seite erwischte Jonas Schmidt die Kugel, schoss sie aber knapp am Pfosten vorbei. Jan Terhorst hätte vermutlich keine Abwehrchance gehabt. Dann aber war doch das 1:0 für die ganz in Weiß gekleideten Hönnepeler fällig (53.), Nach einem Freistoß von Christian Mikolajczak aus dem Mittelfeld kam der Ball zu Nedzad Dragovic. Der schoss knallhart in die Mitte, wo Trienenjost in gewohnter Manier zur Stelle war und Torhüter Martin Kyas aus kurzer Entfernung mit einem trockenen Schuss keine Chance ließ.

Wenig später wurde der durchgebrochene Marc Beckert von Bünyamin Sari gefoult, eigentlich hätte es die rote Karte geben müssen. Schiri Farshid Farhadi beließ es bei Gelb und riet dem Sünder, sich umgehend auswechseln zu lassen. Hö./Nie. hatte die Begegnung unter Kontrolle und noch eine Chance (64.).

Trienengost schickte Gordon Weniger steil. Der wollte den Keeper umkurven, aber dieser Versuch scheiterte.

SV Hö./Nie.: Weichelt (46. Terhorst), Seyfried, Losing, Dragovic, Venekamp, Mikolajczak, Boldt (72. Imeri), Terwiel (46. Weniger), Beckert (75. Strode), Schüssler (66. Bongers), Trienenjost (80. Steinmetz).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort