Fußball Viktoria dreht noch 0:2-Rückstand

Die Gocher Viktoria erwischte am gestrigen Sonntag einen guten Start in die Rückrundenvorbereitung. Nach 0:2-Pausenrückstand schlugen die Weberstädter Oberligaschlusslicht PSV Wesel-Lackhausen noch mit 4:2.

 Dennis Hommers (links) war mit der Viktoria erfolgreich.

Dennis Hommers (links) war mit der Viktoria erfolgreich.

Foto: G. Evers

"Das ist für die Moral sicher nicht schlecht nach der Spielpause einen Oberligisten zu besiegen", sprach Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann von einem ordentlichen Testspielauftakt. Dabei verlief der Einstieg in die Partie nicht gerade optimal. Die Gocher waren zwar zunächst ebenbürtig, lagen aber nach gut 20 Minuten 0:2 hinten. Zunächst hatten die Gäste einen leichtfertigen Ballverlust von Stefan Osman-Reinkens eiskalt bestraft (19.), dann noch per Sonntagsschuss in den Torwinkel nachgelegt (21.).

In der Folge machte Wesel zudem seinen bereits fortgeschrittenen Vorbereitungsstand deutlich. Nach der Pause kam den Gästen jedoch der Spielfluss abhanden, Goch wurde stärker und belohnte sich. Eine abgefälschte Flanke von Tim Janz senkte sich zum Anschlusstreffer ins Gäste-Gehäuse (76.). Mit einem Doppelschlag drehten die Gastgeber dann gar das Spiel. Nach Kopfballvorlage von Kevin Kitzig glich Levon Kurikciyan aus (83.). Eine Minute später traf er nach Ballgewinn von Steffen Murke erneut (84.). Mit einem Heber aus etwa 25 Metern über den Torwart hinweg ins verwaiste Weseler Tor machte Dejan Lazovic den 4:2-Endstand perfekt (87.).Der nächste Test steht für die Gocher am kommenden Samstag um 15 Uhr bei der SGE Bedburg-Hau an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort