Fußball In letzter Sekunde noch den Ausgleich kassiert

Kleve · Fußball-Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter spielte mit einer "B-Mannschaft" 1:1 bei der Spielvereinigung Steele

 Geburtstagkind Rafael Haddad markierte den Treffer für Hö./Nie.

Geburtstagkind Rafael Haddad markierte den Treffer für Hö./Nie.

Foto: Gottfried Evers

Im Testspiel beim Essener Bezirksligisten Spielvereinigung Steele kam Fußball-Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gäste traten allerdings nur mit einer "B-Mannschaft" an, so dass dieses Ergebnis nicht als Überraschung angesehen werden kann. Trainer Georg Mewes: "Die Leute aus dem zweiten Glied sollten noch einmal Spielpraxis sammeln. Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt, ich wollte noch einige Erkenntnisse gewinnen. Das ist mir auch gelungen." Die heimische Mannschaft verkaufte sich gut und bot dem SV einen offenen Schlagabtausch. Die besseren Chancen lagen aber schon vor der Pause auf Seiten der Gäste, allein Shawn Rume hatte drei gute Einschussmöglichkeiten. Auch Kevin Bongers hätte für die Führung sorgen können.

Die Hö./Nie.-Truppe, die in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatte, verzeichnete auch im zweiten Durchgang leichte Vorteile, musste aber bis zur 70. Minute auf den Führungstreffer warten. Nach einem Eckball von Tim Konrad war Rafael Haddad an seinem Geburtstag zum 0:1 per Kopf erfolgreich. Wenig später hätte Shawn Rume auf 0:2 erhöhen können. In den Schlusssekunden wurde der Ball in der eigenen Hälfte vertändelt. Der Hausherr profitierte von diesem Fehler und konnte doch noch den Ausgleich erzielen.

Am Sonntag, 14.30 Uhr, hat sich der SV Hö./Nie. mit einem Gegner anderen Kalibers auseinanderzusetzen. An der Düffelsmühle gibt der von Günter Appelt trainierte SV Zweckel seine Visitenkarte ab. Die Mannschaft belegt in der Oberliga Westfalen den elften Tabellenplatz und hat 24 Punkte auf dem Konto. Der Gast belegt momentan einen Nichtabstiegsplatz, darf sich aber noch nicht in Sicherheit wähnen.

Georg Mewes will den Kader einsetzen, der auch für das erste Pflichtspiel des neuen Jahres am 2. Februar in Baumberg in Frage kommt. Christian Mikolajczak, Nedzad Dragovic, Danny Steinmetz und Benjamin Schüssler sind wieder dabei. Lediglich Harun Can muss verletzungsbedingt noch pausieren. Mewes: "Es wir ein ernsthafter Test eine Woche vor dem Start."

SV Hö./Nie.: Terhorst, Weniger, L. Rume, Haddad, Venekamp (46. Weigl), Wenten, Imeri, Strode, S. Rume, Konrad, Bongers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort