Andre Hahn - Fußball-Profi und Politiker im Bundestag

Andre Hahn - Fußball-Profi und Politiker im Bundestag

Foto: Dieter Wiechmann

Andre Hahn

Augsburg monatelang ohne Hahn

„Der Befund ist traurig“Augsburg monatelang ohne Hahn

Bundesligist FC Augsburg muss mehrere Monate auf Andre Hahn verzichten. Der 32-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss wohl operiert werden.

Was ist mit dem „Russlandbeauftragten“?

Koalition ringt um neuen KoordinatorWas ist mit dem „Russlandbeauftragten“?

Exklusiv · Der Posten des sogenannten „Russlandbeauftragten“ beim Auswärtigen Amt ist wegen des Ukraine-Krieges noch nicht neu vergeben. Die SPD drängt die Grünen jetzt aber, die Besetzung endlich vorzunehmen. Denn der „Wirkungskreis“ des Koordinators sei viel größer, so Außenexperte Nils Schmid.

Bayer verliert zum ersten Mal gegen den FC Augsburg

Serie gerissenBayer verliert zum ersten Mal gegen den FC Augsburg

Die Werkself liegt gegen Augsburg früh zurück, gleicht aber noch vor der Halbzeit durch Charles Aránguiz aus. Nach dem Seitenwechsel vergeben die Leverkusener etliche Großchancen, das entscheidende Tor erzielt André Hahn in der Schlussphase.

VfL Bochum verpasst vorzeitigen Klassenerhalt nach Niederlage

0:2 gegen AugsburgVfL Bochum verpasst vorzeitigen Klassenerhalt nach Niederlage

Der VfL Bochum hat den vorzeitigen Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga erneut verpasst. Der FC Augsburg verschafft sich derweil mit dem 2:0-Erfolg im Revier etwas Luft im Abstiegskampf.

Blitztreffer nach 49 Sekunden – Augsburg schlägt Wolfsburg

Sieg im AbstiegskampfBlitztreffer nach 49 Sekunden – Augsburg schlägt Wolfsburg

Der FC Augsburg legte am Sonntagnachmittag früh den Grundstein für den Erfolg gegen den VfL Wolfsburg: Die Führung fiel bereits in der ersten Minute. Auch die anderen beiden Treffer zum 3:0-Endstand konnten sich sehen lassen.

Welche Bedeutung die Gladbach-Zeit für André Hahn hat

Augsburger blickt vor Abstiegsduell zurückWelche Bedeutung die Gladbach-Zeit für André Hahn hat

Interview · André Hahn kam einst vom FC Augsburg zu Borussia und spielt seit 2018 wieder in seiner zweiten Heimat. Im Interview erinnert er sich an seine Verpflichtung durch Max Eberl, die größten Erfolge und erklärt, auf was sich Gladbach im Abstiegsduell am Samstag gefasst machen muss.

Nagelsmann „das erste Mal als Bayern-Trainer richtig sauer“

Nach 1:2 gegen AugsburgNagelsmann „das erste Mal als Bayern-Trainer richtig sauer“

Diese Derby-Niederlage trifft die Bayern gänzlich unvorbereitet. Die Wochenendstimmung ist dahin. Trainer Nagelsmann ärgert vor allem eine Dauer-Baustelle. Das Thema Kimmich ist ihm als Ausrede „zu einfach“.

Augsburg düpiert den FC Bayern

Herber Rückschlag nach Wirbel um KimmichAugsburg düpiert den FC Bayern

Erst der erneute Corona-Wirbel um Joshua Kimmich, dann auch noch ein heftiger Dämpfer im Titelrennen: Ein einfallsloser FC Bayern hat nach einer turbulenten Länderspielphase durch ein ernüchterndes 1:2 (1:2) im Derby beim FC Augsburg wertvolle Zähler im Meisterkampf verspielt.

Seehofer will Warn-Pflicht bei Katastrophen einführen

Nach Starkregen und Flut im JuliSeehofer will Warn-Pflicht bei Katastrophen einführen

Nach der Unwetterkatastrophe vom Juli gab es viel Kritik an fehlenden, verspäteten oder unklar formulierten Warnungen. Die Schuldfrage ist noch nicht in jedem Fall eindeutig geklärt. Einigkeit besteht darüber, dass Verbesserungen nötig sind.

So haben sich Borussias Transfers nach hinten verschoben

Eberl muss umdenkenSo haben sich Borussias Transfers nach hinten verschoben

Analyse · Früher hatte Max Eberl seine Hausaufgaben für die neue Saison gerne gemacht, wenn die alte gerade erst vorbei war. Doch die Dynamik ist komplett anders geworden. Wir zeigen, in welchen Monaten Gladbachs Zugänge seit 2011 verkündet wurden und wie Eberl sich anpasst.

BVB verliert gegen Frankfurt, Kölns Abstiegssorgen werden größer

Bundesliga-ZusammenfassungBVB verliert gegen Frankfurt, Kölns Abstiegssorgen werden größer

Borussia Dortmund hat in der Bundesliga das direkte Duell im Rennen um die Champions League gegen Eintracht Frankfurt verloren. Beim 1. FC Köln werden die Abstiegssorgen immer größer.

Diese Fakten machen Gladbachs Pleite noch unbegreiflicher

Saisonrekorde in AugsburgDiese Fakten machen Gladbachs Pleite noch unbegreiflicher

Nie und nimmer durfte Borussia dieses Spiel in Augsburg verlieren. In zahlreichen Bereichen haben die Fohlen beim 1:3 offensive Bestmarken für diese Saison aufgestellt. Aber es kamen eben auch ein paar schlechte Erinnerungen hoch.

Darum passte Unglücksrabe Stindl ins Gladbacher Gesamtbild

Elfer-Fehlschuss gegen AugsburgDarum passte Unglücksrabe Stindl ins Gladbacher Gesamtbild

Kapitän Lars Stindl hatte die große Chance zur Führung für Borussia Mönchengladbach. Aus elf Metern scheiterte er. Sein Fehlschuss passt ins Bild, das Gladbach aktuell abgibt - obwohl sich die Rückkehr des Kapitäns in Augsburg zunächst positiv auswirkte.

In 19 Versuchen noch kein Sieg gegen Bayer 04

FC Augsburg im GegnercheckIn 19 Versuchen noch kein Sieg gegen Bayer 04

Am Sonntag (13.30 Uhr) ist Bayer Leverkusen zu Gast beim FC Augsburg. Die Mannschaft vom ehemaligen Werkself-Coach Heiko Herrlich muss auf ihren Torjäger Alfred Finnbogason verzichten.

Knipser Grillitsch beendet Hoffenheimer Misere - Sieg gegen FCA

BundesligaKnipser Grillitsch beendet Hoffenheimer Misere - Sieg gegen FCA

Die TSG Hoffenheim wartet über zwei Monate auf einen Sieg in der Fußball-Bundesliga. Und dann trifft gegen den FC Augsburg einer, der fast nie Tore schießt, gleich zweimal. In der Tabelle zieht die TSG am FCA vorbei.

Augsburger Hahn positiv auf Corona getestet

Fußball-BundesligaAugsburger Hahn positiv auf Corona getestet

Der Ex-Gladbacher Andre Hahn hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte sein derzeitiger Klub FC Augsburg mit. Am Montag spielt das Team in der Bundesliga gegen Hoffenheim.

Borussia verspielt gegen Augsburg schon wieder eine Führung

1:1 in ÜberzahlBorussia verspielt gegen Augsburg schon wieder eine Führung

Borussia Mönchengladbach ging gegen den FC Augsburg zum siebten Mal in dieser Bundesliga-Saison in Führung, hat am Ende aber trotzdem wieder nicht gewinnen können.

Gleich drei Ex-Borussen könnten Gladbach wehtun

Hahn, Strobl, OxfordGleich drei Ex-Borussen könnten Gladbach wehtun

Am Wochenende gibt es bei Borussia ein Wiedersehen mit André Hahn, Tobias Strobl und Reece Oxford. In der Vergangenheit trafen Ex-Borussen im Trikot des FC Augsburg besonders gerne gegen Gladbach.

BVB siegt dank Hummels in Bielefeld - Mainz weiter ohne Punkt

BundesligaBVB siegt dank Hummels in Bielefeld - Mainz weiter ohne Punkt

Borussia Dortmund feiert bei Arminia Bielefeld einen glanzlosen Auswärtssieg. Zum Mann des Tages avanciert Mats Hummels. Schlusslicht Mainz bleibt sieglos. Bremen gibt wie in der Vorwoche eine Führung ab.

Torfestivals in Bremen und Stuttgart

Bundesliga-AuftaktTorfestivals in Bremen und Stuttgart

Der Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga geizte nicht mit Toren: Gleich fünf Treffer fielen in Bremen und Stuttgart – allerdings mit dem besseren Ende für die jeweiligen Gäste. Aufsteiger Bielefeld holte bei der Bundesliga-Rückkehr einen Punkt. Die Zusammenfassung.

Borussia reist wie 2018 zum Bremer Pokalsieger

DFB-PokalBorussia reist wie 2018 zum Bremer Pokalsieger

Borussias erster Pokalgegner kommt aus dem Bremen Fußballverband. Wie 2018, als es ein 11:1 beim BSC Hastedt gab.

Hertha noch tiefer in der Krise, Covic wackelt

0:4-Pleite beim FCAHertha noch tiefer in der Krise, Covic wackelt

Hertha BSC stürzt noch tiefer in die Krise, der Druck auf den angeschlagenen Trainer Ante Covic wird immer größer: Die Berliner verloren das richtungweisende Bundesliga-Kellerduell beim FC Augsburg nach einer indiskutablen Leistung verdient mit 0:4 (0:2).

Herrmann schießt Borussia ins Endspiel

1:0 gegen 1860 MünchenHerrmann schießt Borussia ins Endspiel

Durch das 1:0 gegen den Drittligisten 1860 München haben die Borussen das Endspiel des Schauinsland-Cup in Heimstetten erreicht. Patrick Herrmann traf nach einer Vorlage von Alassane Plea.

Augsburg kommt mit viel Tempo über die Flügel

Bayers Gegner im CheckAugsburg kommt mit viel Tempo über die Flügel

Der FC Augsburg ist seit dem Trainerwechsel im Aufwind. Martin Schmidt hat den Klub mit zwei Siegen zum Einstand von den größten Abstiegssorgen befreit.