Polizei-Kontrolle in Kleve Kennzeichen aus dem Internet – TÜV-Plakette selbst ausgedruckt

Kleve · Ein 20-Jähriger ist bei einer Kontrolle der Bundespolizei in Kleve aufgeflogen: Die Kennzeichen für sein Auto hatte der Mann im Internet besorgt, Zulassungssiegel und TÜV-Plakette einfach selbst ausgedruckt.

Am Donnerstagabend um 21.45 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei im Stadtgebiet Kleve einen 20-Jährigen in einem Honda Civic. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Datenabgleich der Fahrzeugkennzeichen ergab, dass diese nicht registriert sind. Im Verlauf der Kontrolle erkannten die Beamten, dass es sich bei dem Zulassungssiegel und der TÜV-Plakette um eine Fälschung handelt. Der Fahrer räumte ein, die Plaketten eigenständig mit seinem Farbdrucker ausgedruckt zu haben. Die Kennzeichen hatte er im Internet bestellt. Der 20-Jährige wurde daraufhin zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht, das Auto durch ein örtliches Abschleppunternehmen eingeschleppt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle durfte der Mann weiterreisen, aber nicht weiterfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort