Mit 73 Jahren Klever SPD-Ratsmitglied Heinz Boskamp ist gestorben

Kleve · Das langjährige Klever Ratsmitglied Heinz Boskamp ist tot. Dies teilte die SPD auf ihrer Internetseite mit. Der 73-Jährige war einer von mehreren SPD-Abgeordneten, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten.

 Heinz Boskamp ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Heinz Boskamp ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Foto: Förderverein / Klaus-Dieter Stade (kds)/Stade, Klaus-Dieter (kds)

Boskamp ist demnach in den frühen Morgenstunden des Samstags gestorben. Heinz Boskamp war viele Jahre Mitglied des Rates der Stadt Kleve, im SPD-Unterbezirks- und Ortsvereinsvorstand tätig sowie als Vorsitzender der AG60Plus.

Er habe sich auf verschiedenen Parteiebenen um sozialdemokratische Politik verdient gemacht, wie es in dem Nachruf heißt, der von den Ortsvereinsvorsitzenden Monika Overkamp und Josef Gietemann sowie dem Fraktionsvorsitzenden Christian Nitsch unterschrieben ist.

„Er hat sich immer für eine sozial gerechte Gesellschaft, in der die unterschiedlich orientierten Generationen fair zusammenleben und ihren entsprechenden Anteil haben, eingesetzt“, heißt es. „Der Ortsverein und die Ratsfraktion der Klever SPD werden Heinz stets ein ehrendes Gedenken bewahren.“

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort