Corona-Pandemie Streit um Ratssitzung in Kleve entbrannt

Kleve · Bürgermeister Gebing hält an der Sitzung am 16. Dezember fest. Die SPD, die eine Absage gefordert hatte, ist schwer von Corona betroffen.

 Nach der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz im Bühnenhaus Kevelaer am vergangenen Freitag müssen nun alle Beteiligten in Quarantäne. Unter den Teilnehmer gab es einige Corona-Infizierte.

Nach der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz im Bühnenhaus Kevelaer am vergangenen Freitag müssen nun alle Beteiligten in Quarantäne. Unter den Teilnehmer gab es einige Corona-Infizierte.

Foto: Norbert Prümen

Die Politik soll noch nicht in die Weihnachtsferien gehen. Bürgermeister Wolfgang Gebing (CDU) möchte die Ratssitzung am Mittwoch trotz der hohen Corona-Zahlen stattfinden lassen. Unterstützung erhält er von CDU und Grünen. Die SPD, die beantragt hatte, die Sitzung abzusagen, kann das nicht nachvollziehen. Auch die Offenen Klever und die FDP sind dagegen.