Königschießen Christian Maleskat ist 74. König des BSV Louisendorf

Bürgerschützenverein 1923 Louisendorf trug sein Königschießen aus.

 Christian I. (Maleskat) und Ramona I. (Beilke), links: Heinrich Hoffmann, rechts: Dirk Frericks.

Christian I. (Maleskat) und Ramona I. (Beilke), links: Heinrich Hoffmann, rechts: Dirk Frericks.

Foto: Bürgerschützen Louisendorf

 Das alljährliche Prinzen- und Königsschießen des Bürgerschützenvereins Louisendorf 1923 wurde bei leichtem Regen und zahlreichen Besuchern durchgeführt. Als Ehrengäste wurden der stellvertretende Bedburg-Hauer  Bürgermeister Friedhelm Hagen und der Louisendorfer Ortsvorsteher Jürgen Graven begrüßt.

Nachdem sich alle anwesenden Schützen mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, eröffnete der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau, Friedehlm Hagen,  das 74. Königsschießen des BSV Louisendorf.

Hier konnte Joachim Frericks mit dem 91. Schuss erfolgreich den Kopf des Vogels ergattern. Der rechte Flügel des Vogels wurde mit 31 Schuss von Martina Lange und der linke Flügel des Vogels mit 58 Schüssen von Andreas Wischerski gestutzt. André Scharff konnte schließlich dann mit dem 87. Schuss erfolgreich den Schwanz des Vogels abschießen. Nachdem mit insgesamt 267 Schuss der Vogel dann endlich gestutzt war, fand im Anschluss daran der Kampf um die Königswürde statt.

Es ging ziemlich zügig voran, denn es fiel mit dem 39. Schuss von Christian Maleskat bereits der Vogel. Damit feiert der BSV Louisendorf seinen 74. König  mit Christian I. (Maleskat) und seiner Königin Ramona I. (Beilke).

Das Prinzenschießen hat Pascal Weber mit dem 122. Schuss für sich gewonnen. Bei der lasergestützten Anlage wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Kinderprinz ausgeschossen. Dabei stachen zwei Schützen hervor, die zum Stechschießen gegeneinander antraten - wobei sich dann René Frericks als neuer Kinderprinz durchsetzen konnte.

Das Krönungsfest, findet im Rahmen der Louisendorfer Kirmes am Samstag, den 14. September, ab 19 Uhr statt. Zum Auftakt der Kirmes geht es am Freitag, 13. September, mit Smettis Vinyl Party ab 20 Uhr los. Über zahlreiche Besucher freut sich die Vereinsgemeinschaft Louisendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort