Kempen-Tönisberg Brandstifter zünden Autos an

Kempen-Tönisberg · Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag drei Fahrzeuge in Brand gesetzt. Die Autos waren unter der Autobahnbrücke A40 auf dem Pendlerparkplatz zwischen Aldekerk und Tönisberg geparkt.

Unter Autobahnbrücke: Brandstifter zünden Autos an
8 Bilder

Unter Autobahnbrücke: Brandstifter zünden Autos an

8 Bilder

Ein Autofahrer bemerkte die brennenden Fahrzeuge gegen 2 Uhr und informierte Feuerwehr und Polizei. Ein weißer Klein-Lkw mit Firmenbeschriftung brannte vollständig aus, ein Ford Fiesta wurde im vorderen Bereich beschädigt.

Bei einem weiteren Auto scheiterte die Brandstiftung, das Auto wurde leicht beschädigt. Die Ermittler fanden an diesem Wagen Reste eines Brandbeschleunigers. Die Polizei vermutet, dass es sich um Grillanzünder handelt, mit deren Hilfe auch die beiden anderen Fahrzeuge angezündet worden sein könnten.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort