Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Vorfall in Kaarst Trickdiebin stiehlt goldene Uhr vom Handgelenk

Kaarst · Am Montag erstattete ein Kaarster Senior Anzeige bei der Polizei: Eine übergriffige Frau habe ihn bestohlen. Zuvor sei ihm ein grauer Kleinwagen gefolgt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Der Senior erstattete am Montag Anzeige: Erst habe er sich „Am Neumarkt“ in der Innenstadt aufgehalten. Auf dem Heimweg merkte er, dass ihm ein grauer Ford folgte. In Holzbüttgen habe das Auto angehalten. Eine der Beschreibung nach stark übergewichtige Frau mit langen schwarzen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, stieg aus, redete in einer fremden Sprache auf den Mann ein und fing dann an, ihn anzufassen und zu umarmen. Der Senior konnte sich ihr kaum wehren bis die Frau letztendlich von ihm abließ und wieder auf der Beifahrerseite des Fords einstieg, der dann über die Königstraße davon fuhr.

Erst danach bemerkte der Kaarster, dass seine goldene Armbanduhr der Marke "Rado" von seinem Handgelenk verschwunden war. Es besteht der Verdacht, dass die Frau die Uhr gestohlen hat. Die Tatzeit liegt zwischen 11.30 und 11.45 Uhr.

Nun ermittelt die Kripo und bittet Zeugen, denen die beschriebene Frau oder der silbergraue Kleinwagen im Bereich der Rathaus Arkaden oder in Holzbüttgen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort