Schwimmen und Lagerfeuer in Kaarst Beschwerden über Verstöße am großen Kaarster See

Kaarst · Bei einem kurzen Besuch am Großen Kaarster See haben sich die Anschuldigungen einer Anruferin, die anonym bleiben möchte, bestätigt. Sie hat erklärt, dass in den letzten Wochen vermehrt die Regeln am Großen Kaarster See missachtet werden.

 Das Badeverbot im Kaarster See wird immer öfter missachtet.

Das Badeverbot im Kaarster See wird immer öfter missachtet.

Foto: Stephan Seeger

Menschen gehen schwimmen, obwohl das verboten ist. Es werden Lagerfeuer am Ufer gemacht, Autos parken im Naturschutzgebiet. Auch am Donnerstagabend waren noch vermehrt Menschen im Wasser und haben dort mit einem Ball gespielt, obwohl an der Liegewiese ein Schild auf die Verbote aufmerksam macht. „Wir haben hier Zustände wie in Rimini. Es dauert nicht mehr lange, bis hier etwas passiert“, macht sich die Anruferin Sorgen.