Kaarster Bastelladen gibt Tipps Wie ein Engel-Anhänger selbst gebastelt wird

Kaarst · Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten endlich da. Für diejenigen, die noch kurz vor dem Fest nach einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Liebsten suchen, hat Katrin Rösner-Radowski vom Bastelladen Zick-Zack in Kaarst eine kreative Idee vorbereitet.

 In wenigen Schritten entsteht der Weihnachtsschmuck.

In wenigen Schritten entsteht der Weihnachtsschmuck.

Foto: ZickZack

Wer die runden Engelchen nachmachen möchte, benötigt dafür nicht viel. Neben Schere und Kleber brauchen die fleißigen Bastler Papier oder einen Bastelkarton, Schnur und eine halbe Holzperle. Daraus soll später der Kopf des Engels gemacht werden. Alternativ könne auch Pappkarton verwendet werden, so Rösner-Radowski.

Die Pappe wird erst zu einem Kreis geschnitten, an dessen Ende kleine Wellen zu sehen sind. Katrin Rösner-Radowski rät, einen Papier-Stanzer zu nutzen. Andernfalls könne der Kreis mitsamt Muster auch mit der Hand zugeschnitten werden. Aus dem Kreis werden dann die Flügel und das Engelskleid ausgeschnitten (siehe Abbildung).

Im Anschluss werden erst die beiden Flügel zusammengeklebt, ehe das Kleid und der Kopf aufgesetzt werden. Die Holzperle wird durch einen Papphintergrund gestützt. Zum Schluss wird das Band zu einer Schlaufe gelegt und am  Kopf befestigt. Fertig ist der kleine Engel, der als Geschenkanhänger oder Christbaumdekoration genutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort