Ohne Führerschein in Jüchen Frau fährt angetrunken gegen wartendes Auto

Jüchen · Übermäßiger Genuss von Alkohol war laut Polizei wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag. Die 36-jährige Fahrerin erwarten nun mehrere Strafverfahren.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das teilt die Polizei mit. Demnach war gegen 16.40 Uhr eine 38-jährige Rollerfahrerin auf der Neusser Straße in Richtung

der Autobahn 540 unterwegs. Nach Angaben von Zeugen sei sie in "Schlangenlinien" gefahren, wobei sie zeitweise auch den Gehweg mit benutzte. Am Kreisverkehr Neusser Straße / In der Aue stieß die Frau dann gegen eine Mercedes A-Klasse, dessen 36-jähriger Fahrer verkehrsbedingt auf der Neusser Straße hielt. Die Rollerfahrerin stürzte zu Boden, rappelte sich auf und versuchte die Unfallstelle zu verlassen. Als der Mercedesfahrer die augenscheinlich unverletzte Frau zur Rede stellte, habe sie ausgesprochen aggressiv reagiert und den Jüchener attackiert.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 38-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemtest bestätigte das. Der Wert lag deutlich über dem Erlaubten.

Um noch eine Blutprobe zu entnehmen, sollte die Frau zur Wache gefahren werden. Dagegen wehrte sich die Korschenbroicherin zunächst mit Händen und Füßen. Es stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein besitzt.

Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Polizeibeamte, auch ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort